MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.holetschek.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

20.08.2020 | Pressemeldung

Klaus Holetschek neuer Gesundheitsstaatssekretär

München. Ministerpräsident Dr. Markus Söder hat den Memminger Landtagsabgeordneten und bisherigen Baustaatssekretär Klaus Holetschek mit sofortiger Wirkung zum neuen Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege ernannt. Holetschek: „Ich danke Ministerpräsident Markus Söder für den großen Vertrauensbeweis. Mir ist bewusst, dass mit dem Wechsel gerade in diesen außergewöhnlichen Zeiten eine große Herausforderung verbunden ist.

Dieser neuen Aufgabe stelle ich mich aber gerne und entschlossen, schließlich sind mir die Themen als Vorsitzender des Bayerischen Landesgesundheitsrates nicht fremd. Bis zu meiner Berufung ins Kabinett war ich auch stv. Vorsitzender des Arbeitskreises Gesundheit und Pflege der CSU-Landtagsfraktion und weiß, welch überragenden Stellenwert das Thema „Gesundheit und Pflege“ hat – nicht nur in Corona-Zeiten. Gleichwohl gilt es jetzt allen voran, die Corona-Pandemie bestmöglich zu meistern. Dazu werde ich meinen Beitrag leisten. 


Darüber hinaus freue ich mich, gemeinsam mit Ministerin Melanie Huml  und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Ministerium dafür arbeiten zu dürfen, die besten Rahmenbedingungen für die Menschen in unserem Land zu schaffen und für das Wichtigste zu sorgen, was wir haben: unsere Gesundheit!“