MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.holetschek.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

24.06.2020 | Pressemeldung

Zuschüsse durch Bayerische Landesstiftung

Memmingen/Landkreis. Die Bayerische Landesstiftung bezuschusst die Gesamtinstandsetzung der Stadtbefestigungsanlagen in Memmingen mit einem weiteren Zuschuss im Rahmen einer Nachfinanzierung in Höhe von 36.000 Euro. Der Gesamtzuschuss beträgt damit 194.000 Euro. Dies teilt der Memminger Baustaatssekretär Klaus Holetschek mit. 

Die Gesamtkosten der Maßnahme belaufen sich auf rund 3,4 Millionen Euro. Holetschek: „Ich freue mich, dass der Zuschuss nochmals erhöht und genehmigt wurde und damit ein wichtiger Beitrag zur Sanierung der historischen Stadtmauer erfolgt“. 

Einen beachtlichen Zuschuss hat die Bayerische Landesstiftung auch für die Außensanierung der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Westerheim genehmigt. Aufgrund der überregionalen Bedeutung des Baudenkmals erhält die Katholische Kirchenstiftung Mariä Himmelfahrt einen Zuschuss in Höhe von 63.000 Euro. Die Gesamtkosten dieses wichtigen Vorhabens liegen bei rund 1,3 Millionen Euro.