Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

30.11.2016 | Pressemeldung

Erkheimer Klausenverein als Kulturbotschafter im Landtag

München. Der Erkheimer Klausenverein war heute als Kulturbotschafter unterwegs und hat mit einer Abordnung den Bayerischen Landtag besucht und dabei auch Landtagspräsidentin Barbara Stamm getroffen. 

Der Erkheimer Klausenverein wurde bereits 1964 gegründet und ist heute eine der ältesten Klausenorganisationen im Allgäu und in Schwaben. Nur wenige Jahre nach der Gründung wurde ein Klausenumzug durch das Dorf organisiert, zuletzt am vergangenen Sonntag, an dem ich ebenfalls dabei war. Der Verein steht für eine durch und durch gelebte und gepflegte Tradition des Allgäuer Klausenwesens. Die Idee im Landtag für das Klausenbrauchtum im Allgäu zu werben, finde ich großartig!!!